Meine Kindertagespflege

Sie suchen eine liebevolle Betreuung für Ihren Nachwuchs in oder um Roßtal im Landkreis Fürth?

Sie wünschen sich eine flexible alternative zum Kindergarten?
Dann sind Sie bei mir richtig.

Tagesmutter Anna bietet in Roßtal flexible Kinderbetreuung an

Als qualifizierte Tagesmutter biete ich Ihnen in Roßtal flexible Kinderbetreuung


Guten Tag. Mein Name ist Anna Tafelmeyer. Ich bin qualifizierte Tagesmutter und biete in Roßtal Eltern flexible Kinder-Tagesbetreuung. Eine gute Kindertagespflege ist keine Konkurrenz zum lokalen Kindergarten. Vielmehr ist die private Kinderbetreuung eine qualifizierte und flexible Alternative. Und das zum fast gleichen Preis wie ein ein regulärer Kindergarten. Die Tagespflege ist den Krippen und Kindergärten gleichgestellt und arbeitet ebenso nach dem Kinderbildungsgesetz. Die Kindertagespflege bei mir als qualifizierte Tagesmutter ermöglicht individuelle Zeitabsprachen und unbürokratische Flexibilität. Meine zentrale Lage nahe der B14 Ansbach-Nürnberg macht mich auch für Eltern außerhalb von Roßtal interessant. Eine Betreuung z. B. in der Nähe des Arbeitsplatzes stellt kein Problem dar, da die Kindertagespflege nicht landkreisgebunden ist.

Was macht die Tagesmutter zur Kinderbetreuung interessant?
Viele Jahre war ich in der freien Wirtschaft tätig.
Erst als Schreinerin, dann in der Projektleitung im Bereich Messebau.
Mein Beruf hat mir viel Spaß gemacht aber mir auch sehr viel abverlangt.
Kreativität, Flexibilität und teils internationale Reisen bestimmten meinen Berufsalltag.
Bereits während meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Begeisterung für den wahren Sinn des Lebens entdeckt:

Kinder sind das wichtigste in unserem Leben.

Alle wollen Kinder, nur leider sind viele Bereiche in unserer Gesellschaft nicht für Eltern und Kinder vorbereitet. Oft habe ich miterlebt, wie häufig junge Eltern auf der Suche nach Kinderbetreuung kämpfen. Teils nehmen Mütter oder Väter lange Wege vor und nach der Arbeit für eine gute Kinderbetreuung auf sich. Der Chef möchte aber Leistung und Flexibilität sehen, häufig müssen Eltern genauso lange arbeiten wie die Kollegen.

Rush-hour und starre Betreuungszeiten stressen viele Eltern.

Rush-hour und starre Betreuungszeiten stressen viele Eltern.


Nur wenige Einrichtungen der Kindertagespflege sind für Schichtarbeiter oder Überstunden geeignet. Auch ich ging nach unserem Ersten wieder zur Arbeit und fand die Vorstellung unglaublich traurig mein Kind in eine KiTa zu geben, wo es morgens das Erste und abends das letzte Kind gewesen wäre. Dabei hatte ich einen sehr familienorientierten Chef.
Trotzdem war es immer wieder schwer Beruf und Familie miteinander zu verbinden.
Mehrmals in der Woche stellte ich mir die Frage:

Gibt es nicht eine Kinderbetreuung, die mir Flexibilität und meinem Nachwuchs optimale Betreuung bietet?

Nach langer Suche wurde ich auf das fmf-Familienbüro in Stein, Landkreis Fürth aufmerksam.
Das fmf-Familienbüro organisiert die Tagesmutter-Betreuung im Landkreis Fürth.

Hier wurde ich an Tagesmutter Ina vermittelt, einer sehr lieben Tagesmutter im Landkreis Fürth. Endlich hat sich meine Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessert. Denn in der individuellen Kindertagespflege können Bring- und Abholzeiten nach Bedarf vereinbart werden. Die monatlichen Kosten sind in etwa vergleichbar zu den üblichen Kindergarten-Gebühren. Bis zu fünf Betreuungskinder nimmt Ina auf. In langen Gesprächen mit ihr erfuhr ich mehr über die Tätigkeit der Tagesmutter. Kinderbetreuung als Dienstleistung. Eine tolle Idee. Vorallem war mir aber wichtig, dass unser Kind in einem familiären Umfeld betreut wird.

Als Tagesmutter in Roßtal biete ich Ihnen individuelle Kinderbetreuung.
Lange habe ich nachgedacht und mich dann Anfang 2013 entschlossen:
Ich möchte Eltern eine flexible Kinderbetreuung bieten! Ich hänge meinen alten Job an den Nagel und lasse mich zur Tagesmutter ausbilden. Nach meiner Ausbildung zur Tagesmutter haben mein Mann und ich ein Haus mit großem Garten in Roßtal bezogen. Von Anfang an haben wir das Thema Kinderbetreuung in die Einrichtung mit einfließen lassen. Meine Kinderbetreuung findet komplett und barrierefrei im Erdgeschoss statt. Spiel- und Ruheplätze bieten meinen und Ihren Kleinen Freiheit. Regelmäßig organisiere ich kleine Ausflüge, kreative Projekte und kleine Abenteuer. Jedes Kind hat seine Eigenheiten. Besonders im kleinen Kreis privater Kindertagespflege kann individuell auf Ihre Kinder eingegangen werden. Dabei achten wir immer auf Regeln für ein faires Miteinander.

Für welchen Altersbereich eignet sich die Tagesmutter?
Ähnlich wie eine Kindergrippe nehme ich Kinder ab 0 Jahren auf. Was viele nicht wissen, die Kindertagespflege ist für alle Kinder von 0-14 Jahren. Denn auch zu Beginn der Schulzeit haben viele Eltern das Problem, dass die Hort- und Mittagsbetreuung für Ihre Bedürfnisse nicht ausreicht.

Meine zentrale Lage macht mich nicht nur für die Orte Roßtal, Ammerndorf, Cadolzburg, Buchschwabach oder Großweißmannsdorf attraktiv. Durch die Nähe zur Bundestraße 14 Ansbach-Nürnberg kann ich selbst berufs-pendelnden Eltern eine Lösung für Ihren Wunsch nach flexibler Kinderbetreuung bieten.

Sie suchen eine flexible Kindertagespflege mit liebevoller Kinderbetreuung in Roßtal? Am besten rufen sie mich gleich an. Meine Konaktdaten finden Sie über diesen – link.

Rufen Sie mich an. Gern zeige ich Ihnen meine Kinderbetreuung in Roßtal.

Hier noch ein kleiner Einblick in meine Räumlichkeiten:

3 thoughts on “Meine Kindertagespflege

  1. Pingback: Wir sind eingezogen | Windelzwergla

Schreibe einen Kommentar