Winterquartier für Igelchen

Winterquartier oder Sonntagsbeschäftigung?

Das ist hier die Frage, gestern haben wir aufopferungsvoll ein Igel-Winterquartier im Garten gebaut. Unser 3jähriger Sohn und die nun fast 20 Monate alten Zwillinge waren begeistert bei der Sache.

Auf dem Bild kommt es gar nicht so riesig rüber, aber der Blätterhaufen ist ca. 5 m lang, 2 m breit und 1 m hoch.

Heute morgen wurden gleich die Tageskinder von der Neuigkeit des neuen Igel-Winterquartiers in Kenntnis gesetzt.

Natürlich wurde heute schon mindestens 10x überprüft ob denn vielleicht schon ein Igelchen eingezogen ist. Aber bei so viel Publikum werden die Igel wohl lieber in den Nachbargarten weiterziehen. 😉

Sie wollen das schöne Igel-Winterquartier auch mal bestaunen?

Klar, kommen Sie gerne vorbei. Meinen Kontakt finden Sie hier

1 thought on “Winterquartier für Igelchen

Schreibe einen Kommentar