Kräutergarten

Heute zeige ich Euch, was wir momentan noch im Haus fleißig hegen und pflegen:

Heuer wollen wir zum ersten Mal selbst Salat anbauen. Wir haben uns drei Sorten ausgesucht, einen Pflücksalat Lollo Rosso, einen Eisbergsalat und einen Kopfsalat. Das mit dem Pflücksalat kann ich jedem nur empfehlen, wir haben sogar schon einmal geerntet.

Man muss lediglich das Salatherzle stehn lassen, dann wächst er wieder schön nach. 😉 war auch seeehr lecker.

Bei den anderen beiden Sorten müssen wir dann nach dem Auspflanzen noch sehen, wer schneller ist, die Schnecken oder wir. 🙂

Dann haben wir noch zwei Rispentomaten und zwei Cocktailtomaten um die wir uns kümmern müssen.

Und zu guter Letzt sind unsere Küchenkräuter um 6 Sorten reicher geworden. Z. B. Um einen Ananassalbei. Ich bin schon gespannt wie der sich im Essen macht.

Und hier noch ein paar Fotos:

Schreibe einen Kommentar