König Farbenreich

Farben und Formen lernen

Heute mal der etwas andere Blogbeitrag:

König Farbenreich

König Farbenreich

Wir, besser gesagt ich hab mich über Facebook bei Ravensburger als Produkttester mit den Windelzwergla beworben. …und was soll ich sagen? Hier unser Spiel- und Testbericht…

Spieler 1 Kind – 4 Jahre
Spieler 2 Kind – 2 Jahre
Spieler 3 Kind – 8 Jahre
Spieler 4 ich – 35 Jahre 😉

Das Spiel ist als Spielbuch betitelt, im König Farbenreich geht’s darum Farben und Formen zu erkennen, geometrische Formen und Muster zuzuordnen.

Als erstes habe ich mir das Buch angesehen und selbst getestet. Ich finde es ist gut beschrieben und mein erstes Versuchskind mit seinen 2 Jahren konnte das Spiel sofort. Ich musste gar nicht viel erklären und die kleine Maus hat von sich allein eine Karte nach der anderen weggespielt.

Für unseren 8jährigen war das Spiel natürlich ein Klax, aber es ist sehr anziehend für ihn und ich erwische ihn immer wieder beim Spielen, statt seinen Hausaufgaben. 😉

Zu guter letzt testete unser 4jähriger, er tat sich am schwersten, vermutlich aufgrund seiner Trotzphase, die ihn am zuhören hindert. Jedenfalls ist auch sein Fazit, er spielt gerne damit und das Spiel übt auch für ihn eine gewisse Anziehung aus. Jedoch spielt er nach seinen eigenen Regeln.

Wenn man die bespielte Seite umdreht kann man schon als kleines Kind selbst kontrollieren ob man richtig liegt.

Das Spiel ist zu dem von zwei Seiten bespielbar, so können immer zwei Kinder gleichzeitig spielen.

Ich hoffe ihr habt auch Lust auf ein Lernspiel, bei dem man ganz ohne Anstrengung lernt. 😉

König Farbenreich

König Farbenreich

König Farbenreich

König Farbenreich

König Farbenreich Rückseite mit Kontrollfeldern

König Farbenreich Rückseite mit Kontrollfeldern

Schreibe einen Kommentar