Kalte Zeiten – heiße Ideen

Hallo ihr lieben,

Heute wollen wir euch mal Zeigen was unsere Windelzwergla aus Klebmais zaubern. Bastel-Klebmais besteht aus Stärke

image

Klebmais besteht aus Stärke und ist sowohl ess- als auch recyclebar. Die Grundidee von Klebmais war vor einigen Jahren die Herstellung von umweltfreundlichen Verpackungsmaterial. Seit einiger Zeit findet sich in vielen Geschäften spezieller, eingefärbter Bastel-Klebmais. Wie meine Tageskinder zeigen, lässt sich aus Klebmais viel mehr machen. Die Stärke nimmt die Feuchtigkeit auf und wird dann einfach aneinander gedrückt. Er ist für Kinder ab ca. 3 Jahren sehr gut zum basteln geeignet. Im Internet finden sich ganze Seiten, die sich mit dem Basteln von Klebmais beschäftigen. Erhältlich ist Klebmais in vielen Spielzeug- und Bastelgeschäften.

image
Meine Kinder in der Kindertagspflege in Roßtal hatten in den letzten Tagen viel Spaß beim Klebmais-Basteln. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Gefällt es euch?

2 Gedanken zu „Kalte Zeiten – heiße Ideen

Schreibe einen Kommentar