Frühgeborenentag in Fürth

Am 29. November lud der Bunte Kreis vom Klinikum Fürth alle zu früh geborenen Kinder, die Eltern und Geschwister zu einem gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein.

Wir freuen uns mit unseren Kindern an diesem Nachmittag nun schon zum 2. mal dabei sein zu können.

Der Tag beruht auf dem Weltfrühgeborenentag vom 17. November.
Heutzutage können schon Frühgeborene ab der 23. Ssw überleben. Die Fürther Kinderklinik mit ihrer P1, der Station mit der Neonatologie, ist ein Level 1 Versorgungszentrum in dem die Eltern und Kinder bestens aufgehoben sind.

Die Nachbetreuung erfolgt 12 Wochen nach Entlassung durch die Kinderkrankenschwestern des bunten Kreis.

Ich habe mich sehr gefreut mit meinen eigenen Windelzwergla, und dem Rest der Familie, die lieben Schwestern und Ärzte die uns in der schweren Klinikzeit beistanden besuchen zu dürfen. Man freut sich auch die „Bettnachbarn“ wieder zu sehn und jetzt in ganz normale strahlende Kinderaugen zu blicken, obwohl es den kleinen Räubern damals wirklich nicht gut ging.

Ein schöner gelungener Tag, vielen Dank an die Organisatorinnen des bunten Kreis.

Viele Grüße von den Windelzwergla, der Kinderbetreuung in Roßtal.

Schreibe einen Kommentar